Team

Christina Rösle

Kontaktbild

Mein Name ist Christina Rösle und ich bin eine leidenschaftliche Volksschulehrerin. In meiner Freizeit gehe ich verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie etwa Schwimmen, Radfahrern oder Krafttraining nach. Körperliche Aktivität hat in meinem Leben einen hohen Stellenwert - sowohl aus gesundheitlicher Sicht als auch zum Ausgleich für den oft stressigen Alltag.

Dass ausreichend Bewegung wichtig für eine gesunde körperliche Entwicklung von Kindern ist, ist bereits weitgehend bekannt. Gerade in den sensiblen Wachstumsphasen profitieren die Kleinen enorm von gezielter Bewegung, was sich positiv auf Körper und Kognition auswirkt. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen möchte ich den Kindern bereits im Kindergartenalter Freude und Spaß am Turnen vermitteln. Bei Active Kids I und Active Kids II können sich die Kinder durch gemeinsame Spiele, Stationenbetriebe und Bewegungslandschaften austoben und sportlich betätigen. 

Ziel ist es, den Nachwuchs spielerisch für das Sporteln zu begeistern und so die Grundsteine für ein aktives Leben zu setzen.

Active Kids